Alan Rickman – Double Feature

Gestern habe ich mal wieder „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ gesehen.
Ich weiß gar nicht, zum wievielten Male.

Er gefällt mir von allen Harry-Potter-Filmen bislang am Besten.
Der „Feuerkelch“ hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Das Highlight, das mich mit dem horrenden Eintrittspreis versöhnt hat, war Lord Voldemort.
Ralph Fiennes als Lord Voldemort
Ralph Fiennes war echt Spitze.
Und von Warwick Davis („Willow“) hat man auch endlich mal etwas mehr gesehen.

Leider war von meinem anderen Lieblings-Schauspieler nicht viel zu sehen.
Nur eine kurze Szene mit Gary Oldman, und die war auch noch animiert. Sch… :##

Dafür hab ich ihn mir halt gestern als „Gefangenen“ angeschaut.
Alan Rickman als Severus Snape wieder mal so schön ekelhaft und leicht genervt.
So kenne und liebe ich ihn.
Und diese Stimme! :roll:

Severus Snape lachend

Ein dreifaches Hoch auf die Erfinder der DVD. So kann ich all die schönen Filme endlich im Original genießen.

Remus Lupin und Sirius Blach

David Thewlis hat mir als Remus Lupin auch gut gefallen.

Da ich nach dem Film noch nicht genug von Alan Rickman gesehen habe, hab‘ ich danach „Tatsächlich Liebe“ eingelegt.

Ein schöner Film.
Sogar Hugh Grant (als Premierminister) ist erträglich.
Ein wenig traurig: Sarah bekommt ihren Karl nicht:`(:`(

Alan Rickman geht fremd, mit Heike Makatsch.
Wieso gerade mit der??
Und Bill Nighy (hat mit Alan schon in „Blow Dry“ gespielt) ist als alternder Rockstar grandios.
Allein dieser Satz: „Kinder, kauft keine Drogen. Werdet Popstars, dann bekommt ihr das Zeug umsonst!“ :>>
Herrlich!
Bill Nighy
Und die „Weihnachtsversion“ von „Love is all around“.
Das einzig wahre Weihnachtslied! :DD

Martin Freeman, hier als Lichtdouble, hat mit Bill im „Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ gespielt. Martin als Arthur Dent und Bill als Slatibartfass.

Hitchhiker's Guide Wallpaper

One Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *