Nicht Lustig

Vor zwei Jahren habe ich eingesehen das es mir nicht gut geht und ich Hilfe brauche.
Die Diagnose „schwere Depression“ hat mich nicht wirklich überrascht.

Aber das ich so lange daran zu Knabbern habe, es mir immer noch nicht besser geht und ich nicht arbeiten kann, das schon.

Noch dazu kommt mein Unvermögen, Hilfe zuzulassen.
Ok, daran arbeite ich und habe schon Fortschritte erziehlt.
Aber jeder Fortschritt ist mühsam erkämpft.

Ein weiterer Punkt ist, das mich alles überfordert.
Ich krieg nix auf die Reihe:
Behördengänge
Rechnungen
Kontakte

Ich verkrieche mich, alles ist mir egal.
Das Einzige, was mich oft weitermachen lässt, sind meine Katzen.
Meine drei „Kinder“.
Die kann ich nicht allein lasssen.

Mittlerweile bekomme ich erstmal Geld vom Amt.
Montag hab ich dann die Stromrechnung bezahlen können und habe seit Dienstag Nachmittagwieder Strom.
Endlich wieder Licht, Kaffee, TV, Computer und den Kühlschrank.
Nach 11 Tagen ohne bin ich wirklich froh darüber.

Ich möchte mich bei Allen entschuldigen, bei denen ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Es war nicht bös gemeint oder das ich euch nicht mag oder ihr mir egal seid.
Ich möchte euch nur nicht ständig die Ohren vollheulen.
So oft stosse ich auf Unverständnis.
Und verstehe mich doch selber nicht.

One Comment

  • souci Antworten

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deiner Depression entgleiten kannst … :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *