RingCon

Mmmmmh, das war lecker!!!

Jetzt bin ich frisch gestärkt, jetzt kann ich über die RingCon schreiben.

Also, was ist eine Con?
Con = Convention = Zusammenkunft von lauter „Verrückten“ zu einem bestimmten Thema.

Im Fall der RingCon zum Thema „Herr der Ringe“, sowohl literarisch als auch cineastisch.

Letztes Jahr hat es mich zum ersten Mal überhaupt auf eine Convention verschlagen.
Ich hatte gelesen, das David Wenham („Faramir“) dort sein würde.
Und das die RingCon von Bonn nach Fulda verlegt wurde, war für mich klar: Da muß ich hin!!

Also für ein heiden Geld eine Eintrittskarte ersteigert.
Schließlich wollte ich möglichst weit vorne sitzen um ihn auch gut zu sehen.

Ein Zimmer in einem Hotel in der Nähe habe ich auch noch bekommen.
Und die Vorbestellung des Autogramms hat auch funktioniert.
Der Urlaub wurde auch genehmigt.

Und doch, ich wollte mich noch nicht so richtig dolle freuen.
Als hätte ich es geahnt: zwei Wochen vorher kam die Absage.

Kein David auf der Con. Schade.

Aber egal, ich hatte soviel Geld investiert, das Spektakel schaue ich mir an.
Ich hatte so gar keine Vorstellung, was mich da erwartet.

Also, auf nach Fulda und überraschen lassen…

Und es war TOLL !!!!

Zu meiner Beruhigung liefen doch einige in „zivil“ herum, ohne HdR-Kostümierung.

Aber natürlich viele in phantastischen Kostümen.

Die Stimmung ist schwer zu beschreiben.
Irgendwie familiär.
Ich kannte dort niemanden, aber kam trotzdem schnell mit Leuten ins Gespräch.
Und oft war es, als würde man sich schon lange kennen.

Das war ein wirklich schönes Wochenende und endete damit, das ich mich für die nächste RingCon angemeldet habe.

Und die ist vom 10. bis 12. November im Esperanto Hotel in Fulda.

Ich werde wieder vorne sitzen.
Und ich bin sogar noch im Esperanto untergekommen.
Ein tolles Kleid habe ich diesmal auch.

Mein tolles Kleid

Stargäste? Stimmt, wird es auch geben.
Elijah Wood („Frodo“) hat bereits zugesagt.

Aber auf den könnte ich ich auch verzichten.

Es wäre natürlich schön, wenn David dieses Jahr kommen würde.
Mit Sean Bean („Boromir“) oder Viggo Mortensen („Aragorn“) können wir wohl nicht rechnen.
Die mögen Conventions wohl nicht so. Schade.

Von den Hobbits bräuchte ich auch weiter keinen, mein Lieblings-Hobbit war ja schon da gewesen.
Gut, vielleicht Ian Holm („Bilbo“).
Der hat aber in so vielen tollen Filmen mitgespielt.

Christopher Lee würde ich gerne kennen lernen.
Den mag ich schon, seit ich als Kind die Dracula-Filme gesehen habe.
Ich war jedesmal sauer, wenn sie ihn am Ende mal wieder umgebracht haben.

Aber das Böse stirbt nie wirklich… beim nächsten Film wurde er ja wieder erweckt.

Marton Csokas („Celeborn“) fände ich auch gut als Gast.
Und John Noble („Denethor“) darf gerne nochmal kommen. Von dem war nicht nur ich schwer beeindruckt. Der hat Standing Ovations bekommen. Zu Recht.
Und bei der Autogrammstunde hat er jeden angesehen und die Hand geschüttelt.

Ansonsten halt „die üblichen Verdächtigen“:
Mark Ferguson („Gil-Galad“) der Boss-Elf himself und „his wife“ Craig Parker („Haldir“).

Marc B. Lee wird wieder der Master of Ceremonies sein.

Eigentlich ist es mir aber gar nicht mehr so wichtig, wer da an „Stars“ da ist.
Es wird wieder lustig.
Es wird wieder lange gefeiert.
Ich werde diesmal nicht so viel trinken.

Jedenfalls freue ich mich schon tierisch drauf.

Bis dahin treibe ich mich im Forum herum.

One Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *