Geburtstags-Special Nr. 12

Heute feiert John Noble einen runden Geburtstag.
Er wird tatsächlich schon 60 Jahre.

„John Noble, wer ist denn das“ höre ich schon einige fragen.
Vor allem diejenigen, die meine Ring*Con-Schwärmereien nicht gelesen haben.

John hat bei „Herr der Ringe“ die Rolle des Denethor gespielt.
Und so überzeugend, das ich ihn gar nicht mochte, war er doch so fies zu „meinem“ Faramir. 😉

Das änderte sich aber nach meinem ersten Besuch einer Ring*Con, bei der auch er das erste mal Gast war.
Bei der Beantwortung der Fragen hat er sich Zeit genommen, nachgedacht und nicht nur oberflächlich geantwortet.
Während der Autogrammsession hat er jedem die Hand gegeben und in die Augen geschaut.
Dafür hat er dann auch Standing Ovations bekommen.

Letztes Jahr war er dann auch wieder da (er zum 2., ich zum 3. mal).
Diese Mal mußte man ein Autogramm von ihm extra bezahlen, was ich auch machte. Denn unser schönes Foto wollte ich mir unbedingt signieren lassen.
Me and John

Neulich sah ich ihn dann in „24“ als mieser russischer Botschafter.
Ein wenig habe ich ja schon mitgelitten. als Jack Bauer ihm den kleinen Finger abgeschnitten hat. Denn John hat den Schmerz wirklich überzeugend dargestellt.

Seinen Auftritt bei Stargate habe ich leider nicht mitbekommen – der Fluch der Schicht. Da verpaßt man so einiges.
Running Scared wartet auch noch darauf, gesehen zu werden.

Ich muß ja doch mal nach Australien fliegen und zusehen, das ich ihn mal auf der Bühne sehe, das ist bestimmt toll.

Hier noch ein paar Fotos vom letzen Jahr von der Con.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *