Unendlich traurig

Ich fange ständig an zu weinen, so was Blödes.
Er fehlt mir jetzt schon, mein Mietzekatz.
Ein Kollege bot mir vorjin eine junge Katze an, sein Kumpel hat gerade fünf Junge anzugeben.
Aber das geht mir dann doch zu schnell.
Und eine kleine Katze will ich eigentlich nicht, die sind zwar süß aber auch verdammt anstrengend. Und stellen einem die Bude auf den Kopf.

Felix wird eingeäschert.
bluemchen Und darin wird er mich dann weiterhin begleiten.
Ich war dann noch bei meiner Mutter vorbei und habe ihr die traurige Nachricht mitgeteilt.
Sie hatte ihn ja zur Pflege gehabt, als ich bei meiner Tante war und hatte auch schon damit gerechnet. Aber auch das Wissen darum macht einem den Abschied nicht leichter.
Meine Tante habe ich dann auch noch angerufen, sie war ganz bestürzt.
Ihr Pinkie ist ja nur ein Jahr jünger als mein Felix.

Zu Hause war ich nur kurz, ich mußte ja dann zur Arbeit.
Mir graut es vorm Heimkommen morgen früh.
Kein Miauen mehr zur Begrüßung, niemand mehr da zum Knuddeln.
Jetzt bin ich ganz alleine.
So alleine, wie seit 15 Jahren nicht mehr.

13 Comments

  • Familie-Sonnenschein Antworten

    Hallo Carrie,
    leider finde ich keinen Eintrag dazu, was genau passiert ist?! Jedenfalls verstehe ich deine Trauer. Inzwischen, nachdem ein paar Tage vergangen sind, wird es sicher schon etwas besser gehen.
    Ich habe hier alle Katzen an die Straße verloren. Ein komischer Tod, weil es so ohne Vorbereitung passiert. Meinen Lieblingskater habe ich auf unserer Ranch beerdigt. Jedes Mal wenn ich an dem alten Holzkreuz vorbei gehe, sehe ich sein Bild vor mir.
    Behalten wir sie einfach in guter Erinnerung!
    Viele Grüße
    Sonnenschein

    • CarrieTheCat Antworten

      Danke für dein Mitgefühl.
      Es geht inzwischen wirklich schon wieder besser. Auch dank des netten Zuspruchs meiner Blogfreunde.

      Ich hatte einen kurzen Eintrag gemacht, das Felix tot ist, am gleichen Tag.

      • Familie-Sonnenschein Antworten

        Ah, den hatte ich gesehen. Wußte aber nicht warum oder was passiert war.
        Auch wenn dies kein wirklicher Ersatz ist: Wie Du vielleicht weißt bin ich im Tierschutz tätig. Solltest Du irgendwann mal einen neuen Gesellschafter suchen helfe ich gern.

        • CarrieTheCat Antworten

          Ich hatte Felix ja aus dem Tierheim, so wie auch unseren Hund, Jahre zuvor.
          ICh denke, ich werde es dann so wie damals machen und mir viel Zeit nehmen und mir die Katzen in Ruhe anschauen.
          Er kam ja dann doch auf mich zu, obwohl er zuerst ganz uninteressiert tat.

          Ich glaube, da ist es wie mit den Menschen, da weiß man auf einmal, es passt.
          Nur bei Tieren habe ich mich noch nie getäuscht.

  • Anonymous Antworten

    und wir werden uns ewig an die wunderschönen zeiten zurück erinnern die wir mit unseren tigern hatten!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *