Domstiftsgut Mötzow

Als ich letze Woche bei meiner Tante war, haben wir den Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow besucht.
Der ist gar nicht weit von Plaue entfernt. Das Gutshaus ist wunderschön und hat mir sofort gut gefallen. Ich mag diese Türmchen und Erker…
In dem einen Gebäude befindet sich die „Kunstmühle“, da kann man Kunstgerwerbe kaufen und auch Bilder anschauen.
Im alten Schafstall befindet sich der Hofladen und das Restaurant.
Jetzt zur Erntezeit gibt es da Spargel satt. Da kann man sich eine Stunde lang an Spargel sattessen: Die Portion mit Nachschlag für 8,90 Euro.
Wir hatten aber schon gegessen und haben dort nur einen Kaffee getrunken.

Einen kleinen „Tierpark“ gibt es auch: zwei Esel, ein Pony, ein paar Ziegen, Tauben, Hühner, Enten und Kaninchen.

Auf dem Parkplatz habe ich übrigens mein Auto in rot gesehen. In der Farbe also, die ich eigentlich wollte. Ich muß sagen, das dunkle Graumetallic war eine gute Wahl.
Der Wagen sieht irgendwie edler aus.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *