Am 16. Februar bin ich also in aller Hergottsfrühe an den Bahnhof gefahren und habe mich in die S-Bahn zum Frankfurter Flughafen gesetzt. Zum Glück hatte ich mir ein Ticket gelöst, denn es wurde mal wieder kontrolliert.
Im Terminal 1 angekommen habe ich mir dann so einen Ticketautomaten gesucht, an dem ich einchecken konnte. Das ging einfacher als erwartet und völlig problemlos.
Und ganz ohne anstehen.
Dann noch den Koffer aufgegeben und dann hab ich erst mal was zu trinken gebraucht.
Der Flieger ging etwas verspätet los, da noch Gepäck aus anderen Maschinen eingeladen wurde. Wir waren aber trotzdem pünktlich in Hamburg.
Der Start war wieder das Allerschönste.
Die Triebwerke werden laut und lauter, die Maschine holpert über die Startbahn und dann auf einmal hört das holpern auf und die Erde wird kleiner.
Bei der Landung hatte ich leider Probleme mit meinem linken Ohr. Das tat höllisch weh.
Einen S-Bahn-Anschluß hat der Weltflughafen in Hamburg leider noch nicht, also mußte ich Bus fahren. Aber das war auch ganz amüsant. Das letzte Stück zum hauptbahnhof ging es dann mit der U-Bahn weiter. Das Hotel war schnell gefunden, da es wirklich direkt am Bahnhof lag.
Ich konnte sogar schon meine Sachen aufs Zimmer bringen. Dann ging es gleich weiter Richtung Speicherstadt und Miniaturwunderland.
9 Comments